Personalreferent*in | Teamleitung Lohnbuchhaltung

Vollzeit (m|w|d)

Um für unsere Mitarbeiter*innen auch in Zukunft ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben und um neue Mitarbeiter*innen zur Teamverstärkung zu finden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte Personalreferent*in.

 

Informationen

  • Beschäftigung in Vollzeit
  • Ab sofort

 

Ihre Aufgaben

  • Die Organisation des Personalmanagements einschließlich der Lohnbuchhaltung
  • Sie sind Ansprechpartner für Vorstand und Führungskräfte in allen Themen der Personalarbeit
  • Sie kümmern Sich um die proaktive Rekrutierung und Nachfolgeplanung von qualifizierten Mitarbeiter*innen in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Sie sind Impulsgeber*in und Organisator*in von Qualifizierungsmaßnahmen und Personalentwicklungsprozessen
  • Sie bringen Ihre Erfahrungen in den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitszeitmodelle und Mitarbeiterzufriedenheit ein und begleiten/unterstützen die Führungskräfte bei der Umsetzung
  • Aufbau eines praxisorientierten Personal-Berichtswesens
  • Als Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen sind Sie regelmäßig an den verschiedenen Standorten anzutreffen

 

Sie bringen mit

  • Abgeschlossene Aus-oder Weiterbildung im Fachgebiet Personalmanagement
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Fachfunktion in einem mittelständischen Betrieb und somit gute Kenntnisse der personal-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
  • Sie sind praxiserprobter Personal-„Allrounder“ mit Blick für das Machbare, mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und verfügen über die Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeiten
  • Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz, Ihr sympathisches Auftreten und Diplomatie. Mit Ihrer Persönlichkeit und dem nötigen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen kommunizieren Sie mit allen unterschiedlichen Hierarchiestufen auf Augenhöhe, proaktiv und motivierend
  • Sie haben Interesse und Freude am konzeptionellen und operativen Auf- und Ausbau der Personalmanagement-und Personalentwicklungsstrukturen
  • Sie sind fit in den aktuellen Anwendungen (DATEV, MS-Office, Dokumentenmanagementsystem), gerne auch Ratio Software, Bitrix24 sowie in den sozialen Medien

 

Wir bieten Ihnen

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in unserem jungen Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Ein interessanter und vielfältiger Aufgabenbereich
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in Zusammenarbeit mit dem Führungskreis
  • Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung
  • Ein vertrauensvolles, offenes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien
  • Ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, auch individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen wie z.B. mit mobilem Arbeiten und angepassten Teilzeitmodellen

Ihr Ansprechpartner

Personalreferent
Stefan Gerhard
  07961 – 9130-190
  stefan.gerhard@okgo-ag.de

Anschrift

OK.go MobilitätsAG
Personalabteilung
Doktor-Adolf-Schneider-Straße 17
73479 Ellwangen-Neunheim

Bewerbung

Sie können sich ganz bequem direkt online bewerben oder Sie senden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der gewünschten Stelle und Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit per Post an unsere Personalabteilung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.